Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Großhabersdorf im Landkreis Fürth  |  E-Mail: buergermeister@grosshabersdorf.de  |  Online: http://www.grosshabersdorf.de

Im Alltag ist der Krach Trumpf

Das Nürnberger Duo Renate und Herbert aus dem Tassilo-Theater begeisterte in der Pfarrscheune
Nürnberger Duo Renate und Herbert aus dem Tassilo-Theater
Renate und Herbert vom Nürnberger Tassilo-Theater begeisterten in der Großhabersdorfer Pfarrscheune mit "Sie und Er". Foto: Greb

GROSSHABERSDORF (gg) - Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Pfarrscheune im evangelischen Gemeindezentrum beim Auftakt der Veranstaltungsreihe "Musik und Theater in Großhabersdorf" des Heimatvereins.

 

Das Duo "Er und Sie" - Herbert und Renate vom Nürnberger Tassilo-Theater - begeisterte auch beim zweiten Auftritt in Großhabersdorf das Publikum mit seinen Sketchen aus dem Ehealltag nach dem Motto "Krach ist Trumpf'.
Ob es ein besonderer Anlass für ein festliches Abendessen, eine sehr lange Geschäftsbesprechung, die tägliche Reklameflut in der Morgenzeitung oder das lange Warten auf den Karpfen war immer wieder sorgten die beiden durch ihr gekonntes Spiel für viel Heiterkeit im Saal. Auch in den beiden Soloauftritten zogen sie alle Register ihres mimischen und sprachlichen Könnens. Und zum Abschluss ging es um die Nachwehen einer Familienfeier mit der lieben Verwandtschaft.

 

Zwischen den einzelnen Stücken sorgte Jonny Hechtel mit seinen fränkischen Liedern zur Gitarre für kurzweilige Unterhaltung. Walter Porlein wies abschließend auf die weiteren Veranstaltungen der Reihe "Musik und Theater in Großhabersdorf" hin, die am Samstag, 14. März, 19.30 Uhr, in der Pfarrscheune mit einem Volksmusikabend mit "Gretel und Franz" fortgesetzt wird.

drucken nach oben